Kampagne für das VBZ-Online-Magazin.
Zur Lancierung des Online-Magazin der VBZ wurden wir mit der Kampagne für vbzonline.ch betraut. Dafür entwickelten wir eine eigenes Zürcher-ABC bestehend aus Buchstaben der bekanntesten Leuchtschriften und Beschriftungen der Stadt. Damit haben wir dann die Keyvisuals typografisch gestaltet. Die Kampagne beinhaltete Anzeigen, Webbanner, Plakate, Tram- und Busblenden, Radio- und TV-Spots. Neben der Kampagne entstand zum 1. Geburtstag auch ein gedrucktes Stadtmagazin in dem die besten Online-Geschichten den Weg in den Print fanden.
Spot ab, Licht an.
Flankierend zur Printkampagne haben wir im Fernsehen, auf Online-Plattformen und auf Point of Sales-Screens einen animierten Werbespot geschaltet.
Zuhören und nachlesen.
Parallel waren wir auch mit tagesaktuellen Audiospots auf Radio 1 und Radio 105 zu hören. Die Spots haben jeweils die Stories angeteast, die es auf vbzonline.ch zu lesen gab. Crossmedial und stimmgewaltig.